English Deutsch Русский

Custom Install

downtown hifi

Custom Install ist genau das, was es übersetzt bedeutet. Eine maßgeschneiderte Installation mit den dafür geeigneten Produkten.

Dazu notwendig ist das perfekte Zusammenspiel aller beteiligten Gewerke : Architekten, Elektriker, Tischler, Trockenbauer usw. usw. Wir sehen uns als Koordinator und Schnittstelle zwischen Bauherren und den einzelnen Gewerken.

Custom Install heisst natürlich auch die Planung des intelligenten Hauses.

Im großen und ganzen nennt man ein Haus intelligent, wenn folgende Parameter erfüllt werden:

  1. Technische Vorgänge im Haus werden von diversen äußeren Einflüssen gesteuert und automatisiert (z.B.: Heizung in Abhängigkeit von der Außentemperatur ) oder von gewollten, individuellen Eingriffen (z.B.. Licht ein/aus o.ä.) - auch aus der Ferne
  2. Wenn diese Vorgänge einheitlich visualisiert werden können und wenn es die Möglichkeit gibt, individuelle Vorgänge zu steuern und zu befehligen: Dimmen von Licht, Radioprogramme zu wählen, Heimkino zu steuern, - egal was es ist - man sollte es steuern können.
  3. Wenn derartige Vorgänge kontrolliert werden können. Das heißt, derartige Systeme müssen mit entsprechenden Rückmeldungen ausgestattet sein. Man will ja schließlich wissen, ob ein jeweiliger Befehl auch ausgeführt wurde: wurde das Dachfenster auch tatsächlich geschlossen ?
  4. Wenn diese Vorgänge jederzeit geändert und neu skaliert werden können. Das heißt Umprogrammierungen und Anpassungen müssen mit vertretbaren Mitteln möglich sein
  5. Eine vernetzte und ordentlich technisch erschlossene Immobilie hat einen 15 % höheren Wert als eine nicht erschlossene.